Samstag, 11. März 2017

Review essence "Blossom Dreams" Teil II

Nach >>Teil I<< mit den Teint- & Lippenprodukten soll es nun weiter gehen mit den Augen- & Nagelprodukten.




Eyeshadow Palette " 01 Spring is in the air"


"Rosé, Nude, Mauve und HighlighterNuancen kreieren einen schönen Spring-Look. Um 3,49 €*. "



Die Palette besteht ausschließlich aus schimmernden Nuancen. Von links nach rechts finden wir ein Rotbraun, Champagner, ein schmutziges Mauve, ein rauchiges Bordeaux und ein zartes Rosa.
Die Lidschatten sind alle pudrig-buttrig und lassen sich gut auftragen. Die Deckkraft ist mittelstark, was sich für zarte Frühlingslooks aber gut eignet.




Liquid Eyebrow Lifter "01 Just gimme the light"


"Der flüssige Highlighter mit lichtreflektierenden Pigmenten öffnet das Auge optisch. Um 2,49 €*."

Ich liebe solche cremigen Produkte um punktuelle Highlights zu setzen! Er hebt die Brauen perfekt und setzt auch auf Nasenspitze & am Lippenherz hübsche Akzente!



Chrome Eyeliner Pen




"Der Pen setzt Statements an den Augen. Dank „easy glide“-Textur einfach aufzutragen. Um 1,99 €*."

Als bekennender Eyeliner-Freak, freue ich mich, diese beiden tollen Frühlingstöne in meiner Sammlung begrüßen zu können! Wie Chrom glänzen die Stifte zwar nicht, setzen aber tolle Highlights am Auge und haften auch wunderbar auf der Wasserlinie! Mein Favorit ist hier die "01 Of petals and pearls" mit dem metallischen Fliederton, doch auch die "02 Do you hear the chirping birds?" im schimmernden Weiß gefällt mir sehr gut!

Links der "Liquid Eyebrow Lifter", recht die beiden "Chrome Eyeliner" in 02 und 01


Scented Nail File "01 Smells like spring spirit"



"Die eine Seite der Feile kürzt die Nägel, die andere bringt sie in Form – dazu kommt ein blumiger Duft. Um 1,29 €*."

Ich mag solche Feilen sehr gerne und habe immer eine in meiner Tasche. Leider befinden sich die Blumen nur auf der Pouch, die Feile selbst ist auf einer Seite weiß, auf der anderen zeigt sich ein weißt-rosa Gradient. Sie macht ihren Job gut, allerdings bemerke ich kaum etwas vom versprochenen blumigen Duft. Zunächst riecht sie stark chemisch und auch nach einiger Zeit an frischer Luft, erkenne ich hier kaum eine Parfümierung. Schade.

Nail Oil "01 Smells like spring spirit"



"Das 2-Phasen Nagelöl spendet Feuchtigkeit und pflegt Nagel und Nagelhaut. Um 2,29 €*."

Das Öl duftet wunderbar saftig-fruchtig, einfach lecker! Aufgetragen wird es mit einem kleinen integrierten Pinselchen und anschließend mit den Fingern einmassiert. 
Was soll ich sagen?! Das Öl pflegt meine sehr angegriffene Nagelhaut wirklich sehr gut! Über Nacht einwirken lassen und am Morgen mit gepflegten Nägeln aufwachen!

Effect Nail Pigments & Waterbased Top Coat



Mirror Effect Nail Pigment "01 Mirror, mirror on my nails":
"Die Pigmente mit echtem Silber sorgen besonders auf hell lackierten Nägeln für einen verchromten Look. Mit den Fingern auftragen und einpolieren. Um 2,49 €*."

Iridescent Effect Nail Pigment "01 Rosy reflections":
"Die besonderen Pigmente verleihen allen Nagellackfarben – vor allem Pastelltönen – ein irisierendes Finish. Mit den Fingern auftragen und einpolieren. Um 2,49 €*."

Waterbased Top Coat "01 Set the look":
"Der Top Coat auf Wasserbasis ist unerlässlich für das Nail-Pigment-Styling, denn er versiegelt den Look und sorgt für einen langanhaltenden Effekt. Um 2,29 €*."



Neben dem Rainbow Highlighter war ich am meisten auf die beiden Nagelpuder gespannt!
Der Auftrag ist etwas knifflig und mir (wie man unschwer erkennen kann) auch nicht ganz perfekt gelungen. Man lackiert den Nagel in einer hellen Grundfarbe (ich habe den weißen Basecoat von essence verwendet) und bevor der Lack ganz getrocknet ist, tupft man die Puder auf.
Mit einem Pinsel gelang mir das leider nicht, also verwendete ich die Finger. Das endete in einer großen Sauerei, überall flog Flitter durch die Luft und der Lack klebte mir teilweise am Finger oder bekam rillenförmige Abdrücke.
Der Effekt ist ganz hübsch auf einzelnen Nägeln, aber für alle Nägel wäre es mir definitiv zu aufwendig. 
Ich werde noch fleißig weiter üben und mal einen Schwammapplikator zum Auftragen ausprobieren.

Der Topcoat versiegelt die Nageloberfläche und die aufgetragenen Pigmente gut, hinterlässt aber ein eher seidenmattes Finish. Auch fühlt sich der Nagel etwas stumpf an.



Was sagt ihr zur aktuellen Trend Edition von essence ?
Habt ihr euch bereits etwas davon geholt und was gefällt euch am meisten?

In den nächsten Tagen werde ich euch noch einen Komplett-Look zur LE zeigen und man sieht auch den Highlighter in Aktion!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen