Sonntag, 22. Februar 2015

Review - Neue essence Produkte Frühjahr/Sommer 2015

Vor einiger Zeit bekam ich von cosnova ein prall gefülltes Päckchen mit Produkten der Frühjahr/ Sommer Sortimentsumstellung 2015 für die 2m-Theke zugeschickt.
Ich habe mich riesig darüber gefreut und möchte euch nun alle Produkte kurz vorstellen.



Und los geht´s:

Ein Produkt, was es bereits schon eine Weile im Sortiment gibt ist die "How to make brows wow" Palette.
Enthalten sind 3 verschiedene, matte Brauntöne zum Auffüllen der Brauen und ein schimmernder Highlighter, um die Braue optisch anzuheben.
Außerdem beinhaltet die Palette noch 1 Minipinzette und ein Tool, welches zur Hälfte Pinsel und zur Hälfte Schwammapplikator ist. Leider
ist der Pinsel ziemlich breit, so dass er sich kaum dazu eignet, schmale bzw. sich zum Ende verjüngende Brauen präzise nachzuzeichnen.





Die drei Töne sind:
- "love blondes" - ein aschiges nougatbraun (man könnte sagen "dunkelblond")
- "love ´em all" - ein warmes, mittleres Braun
- "loves brunettes" - ein kühles, sattes Schokobraun

"Lift me up" heißt der champagnerfarbene schimmernde Highlighter.

Ich mag die Töne der Palette sehr gerne, vor allem weil sie sich auch gut zum Mischen eignen. Jedoch finde ich die Verpackung unnötig groß, auch den Spiegel im Deckel hätte ich nicht gebraucht. Für Reisen ist sie einfach zu sperrig.


Ein weiteres Augenbrauenprodukt lag dem Päckchen bei - "Make me brow" Eye brow gel Mascara in der Farbe "01 blondy brows". An sich finde ich das Produkt wirklich toll, es verdichtet schön die Brauen, füllt die Lücken auf und fixiert gleichzeitig die Härchen. Doch leider ist mir die Farbe viiieeel zu hell. Meine Brauen sind ja fast schwarz und somit sieht das Gel darauf sehr ulkig aus^^
Ich werde mir sicherlich die dunkle Variante noch zulegen.



 
 
Weiter geht´s mit den beiden "I love nudes" Lidschatten in "01 vanilla sugar" und "06 coffee bean".
Von der Verpackung, der Konsistenz und der Deckkraft her ähneln sie den Lidschatten aus der "Cookies and cream" trend Edition aus dem letzten Frühjahr.

"Vanilla sugar" ist ein matter, kalkiger Cremeton. Er macht sich gut im Augeninnenwinkel und zum Highlighten unter der Braue. Leider staubt er ziemlich stark und braucht unbedingt eine gute Base.
"Coffee bean" ist ein toller, dunkler Schokoton mit einem unglaublich tollem sanften seidigem Schimmer. Er ist sehr gut pigmentiert und liefert ein deckendes, intensives Ergebnis.





Ein Produkt, worüber ich mich sehr gefreut habe, ist das Pure Skin Anti-Spot Make-up in der hellen Variante "01 matte beige".
Die Konsistenz ist einfach traumhaft! So locker, luftig, cremig und moussig! Das Make-up lässt sich mit den Fingern ganz einfach und sehr gleichmäßig im Gesicht verteilen und sehr gut verblenden. Beim Einarbeiten verwandelt sich das Produkt zu einer ganz zarten und pudrigen Textur, die sich einfach toll anfühlt!
Zurück bleibt ein ebenmäßiges, verfeinertes und sehr gut mattiertes Hautbild! Dabei ist die helle Variante auch wirklich hell und ziemlich neutral, zeigt also keinen Gelb- oder Rosa-Stich. Ich habe zwar keine unreine Haut (eher trockene), die T-Zone neigt im Laufe des Tages aber doch hin und wieder zum Glänzen. Das Problem hat das Make-up gut im Griff. Auch nach 10h auf den Beinen bleibt mein Teint toll mattiert und sieht dabei aber sehr natürlich aus. Das Tragegefühl ist ebenfalls toll - es verschmilzt perfekt mit der Haut und fühlt dabei so federleicht an!
Ich kann dieses Make-up nur empfehlen -hab ich sogar schon erfolgreich getan^^- und ich werde es auf jeden Fall nachkaufen!






Und auch das zweite Teintprodukt hat es mir echt angetan! Das sun club 2in1 bronzing powder in "10 sunshine".
Enthalten sind ein matter Bronzer und ein schimmernder Highlighter.
Beim Swatchen zeigt sich - da steckt was richtig Tolles drin! Der Highlighter schimmert nicht einfach nur, nein - er liefert einen wundervollen zarten Glow! Die Farbe ist schwer zu beschreiben - ein Champagnerton mit rosé-apricotfarbenen Einschlag.
Der Bronzer-Teil ist nur leicht orangestichig, matt und eher mäßig pigmentiert. Das ist jedoch absolut kein Nachteil! So kann man ihn sehr gut verblenden und genau dosieren.
Was ich problematisch finde - man bekommt eigentlich nie ein komplett mattes Ergebnis, da man mit dem Pinsel unwillkürlich immer den Highlighter-Ton erwischt.
Ich mag ihn jedoch richtig gerne und er macht sich auch super zum Mitnehmen, da man ja ein 2in1 Produkt hat und so Platz spart.





Wie groß war doch unser aller Freude, als bekannt wurde, dass essence auf den Hype um die "Bloom-me-up" Tools reagiert hat und die Tools in überarbeiteter Version ins Standardsortiment einziehen lässt.
Ich hatte Glück und bekam gleich 2 Werkzeuge zugeschickt.

Zum einen die "Powder Brush". Ich habe sie direkt mal mit der LE-Variante verglichen und ihr seht es sofort - sie ist komplett anders! Wesentlich kleiner, sowohl in Bezug auf die Gesamtgröße, als auch auf den Pinselkopf.
Ich persönlich finde sie sogar praktischer, da die LE-Variante doch ziemlich wuchtig war und sich nur für das großflächige Abpudern oder Mattieren eignet. Mit dem neuen Modell wird auch gezieltes Arbeiten ermöglicht.
Ich bin froh beide zu besitzen, da sie doch ziemlich unterschiedich sind



Das zweite Tool hat mich zugegebener Maßen ziemlich erschreckt. Der "giant eyeshadow applicator" ist wirklich gigantisch!
Ich habe ihn mal mit meinem Daumennagel verglichen und ihr seht ja selbst, wer größer ist...
Ich persönlich mag solche riesigen Tools nicht. Schwammapplikatoren nutze ich zwar hin und wieder ganz gerne, aber dann meist die kleinen und spitzen. Dieser hier eignet nur zum großflächigen Auftrag einer Farbe. Man kommt damit weder in Augeninnen- noch in den Außenwinkel. Vom Verblenden ganz zu schweigen. Man soll zwar zum gezielten Auftrag die Kanten nutzen können, jedoch befindet sich da eine Art Schweißnaht, die härter ist und kaum Farbe aufnimmt.
Ich mag dieses Ding leider gar nicht und habe keine Ahnung, ob und wie ich es zweckentfremden könnte.


 
 
Weiter geht es mit den Nagelprodukten.
 
Auf das "Quick & easy sponge nail caring oil" war ich ja bereits bei den Previews sehr gespannt.
Vom Prinzip her funktioniert es genauso wie Nagellackentferner mit Schwamm.
Man steckt den Finger in die Schwammöffnung, dreht ein paar Mal und zieht in wieder raus. Nach der ersten Hand war ich noch ganz angetan, doch als ich die Hand wechseln wollte, kam das böse Erwachen...
Gewöhnliche Nagelöle trage ich persönlich nur auf den Nagel und die umliegende Nagelhaut auf, der Rest der Finger bleibt "sauber". Bei diesem Öl ist jedoch der halbe Finger benetzt und glitschig. Mit diesen glitschigen Fingern muss man dann also die Dose festhalten, um die zweite Hand zu behandeln. Ergebnis ist eine ölige, schmierige Dose und dass man absolut nichts mehr anfassen kann.
Ein Einmassieren erübrigt sich übrigens nicht. Der Schwamm hat nicht so viel Widerstand, dass er eine Massagewirkung besitzen könnte. Man muss also trotzdem jeden Finger bearbeiten und das Öl in die Haut einarbeiten.
In der Dose sind 35ml enthalten. Wie viel man davon aber tatsächlich verwenden kann, weiß ich nicht, da der Schwamm ja unglaublich viel Produkt schluckt. Für mich ist das eine ziemlich verschwenderische Sache.
Ich kann das Schwamm-Öl daher leider nicht wirklich empfehlen.
 
 
 
Auch zwei Effekt-Überlacke haben den Weg in mein Päckchen gefunden.
Zum Beispiel der "satin matt top coat".
Ich habe ihn schon ausprobiert und mag ihn wirklich gerne.
Er hinterlässt ein seidenmattes Finish und verfälscht die Farbe des Hauptlackes nicht.
Die Trockenzeit finde ich mit 5min ganz o. K. Es hängt natürlich auch von der Anzahl der Schichten des Farblackes und von dessen Qualität ab.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
 
 
 
Dem "pastel ombré top coat" stand ich von vorn herein schon skeptisch gegenüber.
Und auch beim Testen konnte er mich leider nicht überzeugen.
Er hinterlässt pro Schicht ein leicht milchiges, jedoch sehr ungleichmäßiges Finish.
Ihr seht, ich habe 3 Schichten aufgetragen, für ein Ombré-Look auf fünf Fingern wären das beim letzten Finger jedoch 4 Schichten Überlack. Darunter befinden sich aber bereits 1 Schicht Unterlack und 2 Schichten Farblack. Mein Finger würde zum Schluss also 7 Schichten Lack tragen!!! Ihr seht hier, wie dick der Nagel nach bereits 6 Schichten ist.
Keine Ahnung, wie lange so ein Design dann zum Trocknen braucht, mehrere Stunden reichen wohl noch nicht dazu aus.
Auch das Ombré-Design auf einem Finger in mehreren Streifen habe ich ausprobiert. Doch ihr seht ja, wie ungleichmäßig das Ergebnis wird. Vor allem quer zu Lackieren ist echt eine Herausforderung!
Der Ombré Top coat und ich werden wohl leider keine Freunde...
 
Von oben nach unten: Farblack pur, 1, 2 und 3 Schichten Ombré-Lack


 
Auch zwei "I love Trends nail polish - The Pastels" habe ich erhalten.
Zum Einen "01 so lucky" - ein frisches, frostig schimmerndes Lindgrün, welches perfekt in den Frühling passt und zum Anderen "03 I´m so fluffy" - ein schimmerfreies, fleischiges Apricot. Beide Lacke trocknen seidenmatt, was vor allem bei dem Grünton sehr schön aussieht. Beim Apricot-Ton kann man irgendwie eine ganz feine Körnung auf dem Nagel erkennen. Vielleicht kann man ja noch eine Schicht des matten Top-Coats auftragen, um das auszugleichen.
Bei beiden Lacken habe ich 2 Schichten aufgetragen, welche aber immer noch das Nagelweiß leicht durchschimmern lassen.
Ich kann diese neue Lack-Reihe empfehlen, vor allem die schimmernden Töne. Ich werde mir daher bestimmt noch die hellblaue Variante zulegen!
Der grüne Lack hat übrigens 2 Tage ohne Tipwear überstanden, am 4. Tag habe ich ihn dann entfernt, da er sich zunehmend abgetragen hat.
 

 
Und Last but not Least - der "Latex matt effect nail polish" in "32 the black cat".
In zwei Schichten gleichmäßig deckend, hinterlässt dieser Lack ein interessantes Finish. Es ist nicht so matt, wie die beiden anderen Lacke, sondern wirkt doch irgendwie gummi-artiger und softer.
Ich finde das Finish sehr interessant, auch wenn ich persönlich nicht so der Fan von schwarzem Nagellack bin.
 
 
 
 
 
Meine Highlights aus der Sortimentsumstellung sind vor allem die Teintprodukte!
Das Mousse Make-up hat sich bereits zum Alltagsfavouriten gemausert und auch das Bronzing Powder zierte in letzter Zeit immer wieder meine Wangen.
Bei dem Augenbrauengel und den Pastellacken werde ich mir die anderen Varianten anschauen und mit Sicherheit auch noch etwas daraus mitnehmen!
 
Habt ihr euch auch schon die neuen Produkte begutachtet und euch vielleicht auch schon etwas daraus gekauft?
Was sind eure Lieblinge aus der Sortimentsumstellung?
 
 
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen