Sonntag, 2. November 2014

Meine essence Highlights 2014

Essence hat im Blogger-Newsletter dazu aufgerufen, einmal die ganz persönlichen Beauty-Highlights der Marke essence aus dem Jahr 2014 vorzustellen.
Damit bekommt man auch die Möglichkeit, einen exklusiven essence-Adventskalender zu gewinnen. Bereits im letzten Jahr gab es solch einen Adventskalender und ich war sooooo neidisch auf die wenigen Glücklichen, die einen ergattern konnten!
Vielleicht ist mir dieses Jahr ja das Glück hold ;)

Um meine ganz persönlichen Highlights herauszupicken, musste ich schon ziemlich die Kosmetikschubladen durchforsten. Nicht etwa, um überhaupt etwas zu finden - eher um aus den Unmengen essence Produkten, die ich besitze (meine Kosmetik Sammlung besteht zu rund 3/4 nur aus solchen, und meine Sammlung ist alles andere als klein....), wirkliche Highlights herauszukristallisieren.

Da ich mich jedoch nur schwer auf einige wenige Dinge beschränken konnte, habe ich versucht, meine Lieblingsprodukte in 4 verschiedene Kategorien einzuteilen.


Kategorie Teint


  • stay all day 16h Concealer: Für mich einer der besten Concealer, die bisher ausprobiert habe. Die Deckkraft ist für mich ausreichend, ohne dass das Make-up maskenhaft wird. Ich besitze ihn bereits zum zweiten Mal (Nuance: "20 soft beige")
  • cookies and cream Blush: Eine wundervolle Farbe zu der ich immer wieder gerne greife. Der subtile Schimmer lässt den Teint zusätzlich frisch aussehen und strahlen.
  • silky touch Blush "80 autumn peach": Er kam erst vor Kurzem ins Sortiment und obwohl ich ihn erst seit ein paar Wochen besitze, liebe ich ihn schon jetzt! Ein tolles, frisches Apricot mit ganz feinem Goldschimmer. Und er macht seinem Namen alle Ehre - für mich eine perfekte Herbstfarbe!
  • Hello Autumn Colour Powder: Ich habe ihn euch ja bereits hier kurz vorgestellt und bin immer noch total von ihm begeistert! Ich kombiniere ihn gern zu matten Terracotta Blushes oder warmen Bronzern.

Kategorie Nägel

  • coulour & go nail polish "173 over the rainbow": Changiert von Flieder über Türkis zu Pink. Muss ich da noch viel sagen??? Eine tolle Farbe, die aber leider nicht die beste Deckkraft besitzt. Er benötigt 3 Schichten oder man verwendet eine farblich passende Base.
  • holo jewels - effect nail polish "12 bejeweled": Macht sich super als Topper! Solo kann man ihn auch tragen, so erhält man ein sehr zartes Ergebnis. Ich freue mich schon auf den Winter, da werde ich ihn sicher oft einsetzen, da er so einen frostigen Look verleiht.
  • colour & go nail polish "168 love me, cupcake": Einer meiner absoluten Lieblingslacke! Leider hat er uns bei der letzten Sortimentsumstellung verlassen - ein echter Verlust meiner Meinung nach! Übrigens der erste und einzige Nagellack, den meine Mutter besitzt - das will also was heißen^^

 

Kategorie Augen




  • Crystal Eyeliner "06 rosy rush" & "07 blue heaven": Mit ihnen hat essence wirklich was Tolles auf den Markt gebracht! Ich trage sie unheimlich gerne über einem farblich passenden dunklen oder über schwarzem Eyeliner. Der Flip-Flop Effekt gefällt mir sehr gut und ich wurde auch schon einige Male auf sie angesprochen.
  • beach cruisers waterproof liquid Eyeliner "01 sun, fun & copper!": Auch diesen Eyeliner mag ich total gerne. Ich habe den Bronzeton bereits im Sommer gerne zu türkisen oder goldenen AMUs getragen und auch jetzt im Herbst verwende ich ihn immer wieder gerne
  • Colour Flash Volume Mascara "01 miss early-greenbirdy", "04 miss louise turqouise" & "05 miss lila delila": Die lilane Variante ist leider bereits aus dem Sortiment verschwunden. Meist trage ich sie nur am unteren Wimpernkranz und dazu einen farblich passenden Eyeliner. Ich habe auch schon die Wimpern komplett damit getuscht, aber nur an mutigen Tagen und wenn ich nicht arbeiten muss.

Kategorie Lippen



  • Lipstick "52 in the nude": Oh wie traurig war ich, als er aus dem Sortiment gegangen ist! Zum Glück konnte ich mir noch ein Back-up sichern! Für mich einer der besten Nudetöne und dazu noch mit geringer bis mittlerer Deckkraft. Auch die Pflege kommt nicht zu kurz. Ein toller Begleiter, wenn man natürlich unterwegs sein möchte oder auch, wenn bereits die Augen kräftig geschminkt sind.
  • wave goddes tinted lipbalm "01 loose your heart on the board": Ihn habe ich im Sommer fast täglich getragen. Ein Hauch von frischem Pink, zarter Glanz und leichte Pflegewirkung. Er hinterlässt auch einen leichten Stain, sodass er nicht ständig neu aufgelegt werden muss. Kann man auch unterwegs ohne Spiegel auftragen.

Mein absolutes Highlight-Produkt aus dem Jahr 2014 ist jedoch:



Das Eau de Toilette "Like best friends forever!"

"Dieser Duft ist warm, fruchtig-floral und prickelnd. Perfekt für Girls, die alles mit ihrer besten Freundin teilen. Pinker Pfeffer, Mandarine und Schwarze Johannisbeere in der Kopfnote, Pfirisch, Rose und Liebesapfel runden in der Herznote ab. Als Basis sorgen Vanille, Moschus und Sandelholz für ein tolles, aufregendes Dufterlebnis."

Ich liebe diesen Duft unheimlich. Er ist wirklich warm, süß, fruchtig und blumig zugleich. Er sorgt bei mir für ein warmes, wohliges und gemütliches Gefühl, das aber keineswegs zu schwer oder überladen ist. Kurz gesagt - er verbreitet unbeschwertes Wohlbefinden! Im Sommer haben ich ihn nur hin und wieder getragen. Jetzt wo es draußen langsam ungemütlich wird, greife ich wieder öfter dazu. Ihr bekommt ganze 50ml für nur 6,95 € und als kleines Goodie liegen auch noch zwei süße Armbändchen in mint und lila mit kleinen silbernen Schleifchen dabei.


Das alles ist nur eine kleine Auswahl meiner Lieblingsprodukte aus diesem Jahr. Ich könnte noch unzählige weitere Produkte aufzählen, die mich dieses Jahr begeisterten, z.B. die 3 Lidschatten aus der Cookies & Cream LE, die Deo Wipes aus der Road Trip LE oder auch die beiden Eye Pencils aus der Hello Autumn LE....Deswegen höre ich an dieser Stelle einfach mal auf :)


Was sind eure essence Highlights aus dem (schon fast vergangenen) Jahr 2014?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen