Mittwoch, 26. November 2014

Douglas Box of Beauty - November 2014

Hallo meine Lieben!

Entschuldigt, dass ihr momentan nur in unregelmäßigen und recht großen Abständen hier etwas Neues von mir zu lesen bekommt.
Momentan ist es etwas stressig, da ich kurzfristig von Teil- auf Vollzeit wechseln konnte, meine Weihnachtsbäckerei auf Hochtouren läuft und ständig irgendwelche Besorgungen oder Termine anstehen. Umso mehr freue ich mich, dass sich trotzdem schon ein paar Abonnenten eingefunden haben!

Heute möchte ich euch über die (gerade noch) aktuelle BoB von Douglas berichten. Ja, ich weiß, der Bericht dazu kommt etwas spät, aber ich wusste ehrlich gesagt anfangs nicht, ob ich sie behalten oder doch zurückschicken soll.
Wie ihr daraus vielleicht schon herauslesen könnt, bin ich dieses Mal nicht so wirklich überzeugt vom Inhalt. Nun ja, ich habe mich für "Behalten" entschieden und möchte euch natürlich meinen Inhalt nicht vorenthalten.
Auch diese Box stand unter einem speziellen Motto. Wie es diesmal lautete, verrate ich euch aber erst am Ende des Posts - so könnt ihr selbst mal überlegen, wie ihr diese Zusammenstellung wohl nennen würdet ;)

  • Hauptprodukt: J.S. Douglas Söhne "Vitamine & Shea Öl Puder-Spray" (6g für 12,99 €)
  • Douglas Naturals Face Cream - Normal Skin (5ml für ca. 5,- €)
  • Jil Sander " Simply" Duschgel ( 30ml für ca. 2,40 €)
  • Urban Decay "Eyeshadow Primer Potion" (3,7ml für ca. 6,39 €)
  • Douglas Absolute "Endless Lashes Mini Mascara" Intense Black (Originalgröße 3,5ml für 4,99€)
Gesamtwert der Box: ca. 31,77 €



Glitzerpuder...Ich mag ja Glitzer, gerne auch im AMU, aber bitte nirgendwo anders am Körper. Ich finde dezenten Schimmer auf Wangen und Dekolleté durchaus hübsch und ansehnlich, aber doch bitte keinen groben Glitzer :( Leider besteht das Puder genau aus solchem. Und zwar in den Farben Gold und Lila. Wozu solch ein Produkt auch noch Vitamine und Pflegeöle braucht, ist mir absolut ein Rätsel. Jedenfalls merkt man auch nichts von ihrer Anwesenheit. Leider haftet der überdimensionale Feenstaub auch noch schlecht auf der Haut, so dass man unbedingt ein Fixing Spray verwenden muss. Beim Aufsprühen fliegen die Flitterteilchen einem nur so um die Nase, was nicht gerade sehr angenehm ist (wer mag schon gerne glitzernde Nasenlöcher haben???).
Naja, wenigstens macht sich der Flakon ganz hübsch als Deko auf meinem Schminktisch.
Vielleicht, -aber nur vielleicht- ringe ich mich ja tatsächlich dazu durch, den Puder an den Feiertagen oder Silvester zu verwenden.



Jaja, da ist sie - die obligatorische Gesichtscreme-Probe. Ich glaube, ich hatte noch nie eine Box ohne?! Meist habe ich sogar gleich 2 drin...Dementsprechend sammeln sie sich hier mittlerweile und können in einer eigenen Schublade bereits ne fette Party feiern.
Auf dem Verschluss befindet sich ein Hygienesiegel, weswegen sie noch ungeöffnet ist. Daher kann ich nichts weiter über das Produkt sagen.


Ein Miniduschgel - naja, kann man immer mal gebrauchen, wenn man für ein paar Tage unterwegs ist. Der Duft ist sehr herb und schwer, man erkennt holzige Noten und einen Hauch von Moschus, gleichzeitig aber auch zarte und süße Blütenakkorde. Für mich riecht es schon ziemlich erwachsen und hätte ich das Parfum, würde ich es wohl nur am Abend tragen. Irgendwie gefällt er mir, er passt in den Herbst, da er ein dunkles, aber auch warmes, umhüllendes Gefühl vermittelt.
Mal sehen, wie sich der Duft des Duschgels auf der Haut hält.


Wäre dieses legendäre Produkt nicht enthalten gewesen, dann hätte ich die Box wohl zurück geschickt.
Ich habe unendlich viele Lobeshymnen über sie gelesen, für viele ist sie DIE Eyeshadowbase überhaupt. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, freue mich aber schon riesig darauf und werde das diesen Freitag beim Make-up für die 1. Weihnachtsfeier des Jahres tun.


Statt einer 4. Probe habe ich doch tatsächlich ein weiteres Produkt in Originalgröße in meiner Box entdeckt. Gut, die Mascara kostet nicht mal 5,-€ und hat somit einen eher geringeren Wert als die meisten (Maxi-)Proben, aber immerhin ist es ein dekoratives Produkt!
Die konische Form des Bürstchens hat mich neugierig gemacht, da man mit den kurzen Borsten sicher gut in den Augenwinkeln arbeiten kann. Leider lässt sich die Spitze nicht ganz so gut abstreifen, wodurch meist zu viel Farbe am Bürstchen bleibt. Ich habe sie schon ausprobiert und fand sie gar nicht mal so schlecht. Noch etwas zu flüssig für meinen Geschmack, aber das gibt sich nach einigen Verwendungen erfahrungsgemäß von selbst.


So, das war der Inhalt meiner November-Box.
Diesmal waren gleich 3 dekorative Produkte enthalten - ich bin positiv geschockt!
Die Auswahl der Produktsparten finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich persönlich nicht ganz sooo viel mit dem Hauptprodukt anfangen kann. Allein die Optik hat mich angefixt, dass ich die Box behalten habe. Und die Tatsache, dass ich die UDPP nicht mehr hergeben will^^

Weil ihr so artig bis zum Ende durchgehalten habt, verrate ich euch auch nun das Motto dieser Box:
*Trommelwirbel* Es lautet: WINTER-DREAMS
Äh, ja - wärt ihr darauf gekommen??? Ich nicht. So richtig winterlich ist für mich keines der Produkte. Da hätte ich sogar die drölfzichste Pflegecreme passender gefunden, die als superduper Kälteschutz dient. Vielleicht auch noch was silbrig schimmerndes, eben was winterliches...

Naja, wir sind gespannt, was der Dezember bringt, bald werden wir es erfahren.
Das Hauptprodukt wurde bereits bekannt gegeben und das hört sich schon mal viel interessanter an als das vom November. Es wird das Miracle Scrub von Rituals sein. Und Rituals spendiert sogar noch ein Extra-Goodie - Woohoo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen