Donnerstag, 13. November 2014

Aufgebraucht im Oktober

Zwar haben wir schon eine Weile November, trotzdem möchte ich euch heute noch meine im Oktober aufgebrauchten Produkte zeigen.
Da auch ich ein Opfer von hübschen Verpackungen, bunten Farben und tollen Düften bin, habe ich dem Horten den Kampf angesagt. Und damit ich mich selbst ein bisschen unter Kontrolle hab und auch den Überblick behalten möchte, möchte auch ich eine "Aufgebraucht"-Reihe starten.

Viel ist es diesen Monat noch nicht geworden, hauptsächlich sind es regelmäßig aufbrauchbare Pflege- und Reinigungsp
rodukte, aber das wird sich nächsten Monat vielleicht ändern... ;)



Balea Cremeseife Meeresrauschen
Den Duft fand ich ganz gut, Verpackungsdesign und Farbe haben gut zur Badeinrichtung gepasst...Die Reinigungswirkung war völlig in Ordnung und somit wäre es im Prinzip ein Nachkaufprodukt. Allerdings war sie alles andere als ergiebig. Ich hatte davor eine Supermarktseife und die hat fast 3x solange gereicht bei gleich häufiger Benutzung. Nach nur rund 4 Wochen war sie leer, was ich doch recht schnell finde. Sie wird daher vorerst nicht nachgekauft.

tetesept Sinnessalze "Reise ans Meer"
War leider im Sommer limitiert, ich habe noch ein Back-up davon. Das Salz löst sich gut auf und färbt das Wasser tintenblau. Es riecht frisch, leicht nach Nadelgehölzen (wohl von der Zypresse?!) und herb aquatisch. Ich habe es nach der Rückkehr aus dem Urlaub verwendet, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen^^ Ist nicht schlecht, ich werde es aber nicht vermissen.

Dontodent Pink Grapefruit
Jaaa, wer hat sie wohl nicht gekauft? An den limitierten Zahnpasten der dm-Eigenmarke kommt man kaum noch vorbei, wenn man regelmäßig im Internet und auf Blogs unterwegs ist. Auch ich hab mich vom Fieber anstecken lassen und habe es nicht bereut. Schmeckt mild-minzig mit der richtigen Portion Fruchtigkeit. Ein bisschen wie Kinderzahnpasta, aber wir -mein Freund und ich- mögen sie ganz gerne. So wartet noch ein Back-up darauf, bald angebrochen zu werden. Schade, dass sie limitiert war.

L´Oreal Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid
Was für ein Name und was für eine Wirkung! Mein Heiliger Gral bei der Abschminkroutine und auch super, um Make-up Patzer auszubessern (einfach ein Wattestäbchen damit tränken und die Fehler korrigieren - hinterlässt nämlich keinen öligen Schmierfilm und man kann sofort weiter schminken). Ihr seht hier bereits meine 4. oder 5. Flasche und die nächste ist bereits angebrochen. Ist zwar mit knapp 4€ nicht ganz sooo billig, aber für Qualität gebe ich gerne auch mehr aus.


 

adidas Control Ultra Protection
Das Mini hatte ich mit im Urlaub und es hat mir verlässliche Dienste geleistet. Es verhindert Körpergeruch und zu einem gewissen Teil auch Schweißbildung. Auch der Geruch war sehr angenehm, aber nicht so aufdringlich, dass er dem Lieblingsparfum Konkurrenz machen würde. Wenn ich meinen (leider immer noch sehr großen...) Deovorrat aufgebraucht habe, darf es viiiieeelleicht noch einmal mitkommen.

essence 24h Hand Protection Balm "Raspberry Chocolate Cookie"
Yeah! Ich habe eine Handcreme aufgebraucht!!! Neben Lippenpflege habe ich ein echtes Handcremehortungsproblem...Hier greift nämlich anfänglich beschriebene Opfersymptomatik...Dazu kosten sie ja meist nie mehr als 2€ und so hüpft immer mal wieder eine ins Körbchen. Diese Creme war glaube ich aus dem Jahre 2011 und somit wurde es höchste Zeit, sie endlich aufzubrauchen. Ich hatte alle drei Sorten, die mit Erdbeer habe ich letztes Jahr bereits geleert und die mit Apfelkuchenduft teile ich mir sorgfältig ein...ich liebe den Duft und werde ihn sehr vermissen!
Diesen Duft allerdings bin ich mittlerweile schon leid, Himbeere ist einfach nicht mein Ding. Die Pflegewirkung ist allerdings total in Ordnung und so cremte ich sie fleißig immer vor dem Schlafen gehen ein.

Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher
Zum Glück habe ich mir nur die kleine Packung mit 10 Tüchern für den Urlaub gekauft!
Leider hatte ich auch nichts anderes zum Abschminken mitgenommen (das Mizellenwasser schon, aber die Wattepads hatte ich vergessen...). Ich finde sie echt unterirdisch und bin heilfroh, sie geleert zu haben. Sind für mich viel zu trocken, brennen in den Augen und wenn man zu lange rubbelt auch auf der Haut. Sie sind mir nicht weich genug und die Reinigungskraft ist eher meh... Wasserfestes Make-up hat sich keinen Millimeter bewegt und auch normales wurde nicht komplett entfernt. Werde ich nie wieder nachkaufen!



So, 7 Produkte habe ich letzten Monat geleert und es war sogar 1 Sammelprodukt dabei. Duschgel habe ich leider keines aufgebraucht -was aber nicht daran liegt, dass ich nicht oft genug dusche- sondern, weil ich ebenfalls viiieeel zu viele gehortet habe und fast bei jedem Duschen ein anderes verwende.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen