Samstag, 18. Oktober 2014

Urlaubsmitbringsel - Kosmetik

Neben dem Schmuck bzw. den Accessoires habe ich im Ausland auch nach Kosmetik Ausschau gehalten, an die man in Deutschland nicht so einfach rankommt.
Vor allem die Parfümerie-Kette "D. Pons" hatte es mir angetan, da sie Marken führt, die wir teilweise nur kompliziert online bestellen können.
So entdeckte ich Theken von Bourjois, Sleek, Make up Revolution und noch einige andere.
Vor allem letztere hat mich sehr interessiert, da sie ja Paletten führt, welche den teuren Naked Paletten von Urban Decay ähneln.

So einige Filialen in verschiedenen Städten habe ich abgeklappert, doch stets waren die Aufsteller ziemlich abgegrast. Lediglich die "Iconic 1", das Dupe zur "Naked 1" habe ich aus der Iconic-Reihe ergattern können.
Doch auch die anderen Redemption Paletten sahen sehr vielsprechen aus. So durften auch die "Romantic Smoked" und die "Essential Mattes" mitkommen. Für lediglich 5,- € pro Stück hab ich da nicht lange nachgedacht. Es gab auch richtig tolle Knallfarben in der "Acid Brights" und der "Matte Brights". Doch da ich nie solche knalligen Farben verwende, blieben diese im Laden.
Ausprobiert habe ich sie noch nicht, aber das wird wohl nicht mehr so lange dauern.

oben: Iconic 1, Mitte: Romantic Smoked, unten: Essential Mattes
 
Ebenfalls in der Parfümerie habe ich einen Aufsteller mit Thermo-Nagellacken der Marke "Layla" entdeckt. Die Farbwechsel sahen sehr vielversprechend aus und so durfte auch hier ein Exemplar mitkommen. Gerne hätte ich ja auch den anderen Farben ein neues Zuhause gegeben, doch bei 5,99 € das Stück und meinen mittlerweile wieder raspelkurzen Nägeln (ist für mich leider Pflicht auf Arbeit) wäre das eigentlich rausgeschmissenes Geld.
Es gab 8 verschiedene Farben:
  • hellblau - türkis
  • hellgrün - grasgrün
  • gelb - orange
  • rosa - pink
  • magenta - violett
  • flieder - helllila
  • rot - bordeaux
  • weiß - schwarz
Ich habe mich für die gelb-orange Variante entschieden und bin recht glücklich mit meiner Wahl.
Im Urlaub habe ich den Lack mehrfach getragen, da meine Nägel ja endlich mal lang genug waren und meine Hände ja auch ständig wechselnden Temperaturen von heißer Sonne und kühlem Meeres- und Poolwasser ausgesetzt waren.
Ich bin echt erstaunt, wie stark der Effekt ist! Leider ist die Deckkraft etwas schwierig. Der Lack ist im kalten Zustand orange. Man benötigt 2 Schichten bis kein Nagelweiß mehr durchscheint. Wird der Lack jedoch kühl und verfärbt sich gelb, sieht man wieder deutlich die Nagelspitzen durch.
Ich habe euch auch mal ein Video gedreht, damit ihr sehr, wie schnell und Intensiv die Farbänderung ist.

 

Bei Youtube habe ich ein Video entdeckt, in dem alle Farben vorgestellt und unter dem Wasserhahn gezeigt werden.

In einem Souveniershop entdeckte ich auch einen monströsen Aufsteller mit "Yes Love" Lacken.
Für Lediglich 1,- € durften gleich 6 Schönheiten mit nach Hause, da bei uns diese Lacke nur über ebay oder in den Jumex- Schuhgeschäften zu erstehen sind.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich noch keinen getragen habe.

"Speckled Glow in the Dark" M50
"Glow in the Dark with Flower" G 17-6


"Diamond Glow" 21



"Glow in the Dark with Flower" G 17-1


"Colour Speckled" 5 & 6






G 17-6 und G 17-1


M 50 und 21
6 und 5

Ein letztes Produkt, welches ich ebenfalls bei D. Pons gekauft habe (ich glaube für ca. 4,- € ???) ist der Mimos Konjac Schwamm von Beter. Ich wollte schon lange mal so einen Schwamm ausprobieren. Da dieser für sensible Haut und dazu noch so günstig war, hüpfte er direkt ins Körbchen. Verwendet habe ich ihn bisher noch nicht.
 
So nun habe ich wieder genügend Spielzeug, an dem ich mich in der nächsten Zeit ausgiebig austoben kann. Vielleicht stelle ich euch das ein oder andere nach dem Testen auch mal vor.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen