Mittwoch, 17. September 2014

Urlaubsshopping

Hallo meine Lieben!

Während die meisten von euch wohl ihren Sommerurlaub bereits hinter sich haben und wahrscheinlich schon längst wieder urlaubsreif sind, habe ich meinen Jahresurlaub erst diesen Montag angetreten. 3 Wochen und 2 Tage Faulenzerei stehen vor mir - einfach toll!
Die erste Hälfte verbringe ich zu Hause (bei dem tollen, fast hochsommerlichen Wetter -gerade sind es 25°C!- vorzugsweise auf dem Balkon) und dann heißt es "Ab in den Süden!" mit 10 Tagen Menorca.
Das erste Highlight des Urlaubs wird dieses WE das Musical "Sister Act" in Oberhausen sein, welches ich mit meiner Mutter besuchen werde. Ein tolles dunkelblaues Kleid hatte ich bereits vor Monaten extra für diesen Anlass bei H&M geshoppt (hätte ich euch jetzt gerne gezeigt, aber ich finde es nicht mehr im Shop), aber passende Schuhe haben mir einfach noch gefehlt.
Am Montag habe ich den Urlaub daher gleich mal mit einer ausgiebigen Shoppingtour gestartet. Bei Reno bin ich dann sogar fündig geworden und habe diese tollen silbernen Pumps der Marke "Only Pink" entdeckt. Mit 9,5cm sind sie höher als mein gewöhnliches Maximum, aber das kleine Plateau von 1cm gleicht das wieder etwas aus. Sie sind echt super bequem und passen farblich zu so vielen Outfits. Dazu zaubern sie auch noch tolle lange und auch schlankere Beine, was sowieso super ist.

 
Da ich aber nun erfahren habe, dass wir vor dem Musical keine Zeit mehr haben, uns im Hotel umzuziehen muss ich auf ein bequemes, fahrtaugliches und trotzdem schickes Outfit wechseln. Ich habe schon in etwa im Kopf, was ich tragen werde, auf jeden Fall werden es diese Boots von Deichmann, die ich ebenfalls am Montag gekauft habe.
 
 
Ja, es sind die aus der Fernsehwerbung und erst bin ich an ihnen vorbei gelaufen, weil ich dachte, sie stehen mir sowieso nicht und in 2 Wochen rennt eh jeder damit rum. Aber ich da ich der Typ bin, der alles spaßeshalber mal anprobieren muss, schlüpfte ich kurzerhand rein und war sofort verliebt! Sie schmiegen sich an meinen Fuß, als wären sie ein Teil davon und ich kann trotz der 8,5cm Absatzhöhe erstaunlich gut darin laufen.
Als ich so an der Kasse stand fiel mein Blick dann in das Taschenregal hinter der Kassiererin und da stand dann dieses kleine schwarze Schätzchen:
 
 
Sie passt m. M. super zu den Boots und zu vielen weiteren Outfits und mit der Steppnaht hat sie mich ein wenig an die Chanelhandtaschen erinnert, die ich mir eh nie werde leisten können. Also durfte das billige Pendant mit in meine Einkaufstüte hüpfen :)
 
 

Bevor wir bei den beiden Schuhläden waren, waren wir noch bei Rewe einkaufen. Unsere Filiale hat ein integriertes Schuhabteil, was wider Erwarten echt tolle Treter beherbergt! So durften auch diese robusten und (hoffentlich) wetterfesten Boots für die kalten und nassen Tage mit nach Hause.
 
 
Nun möge man meinen, 3 Paar Schuhe an einem Tag sind genug, aaaber es kam noch meine Bonprix Bestellung an, bei der ich mich für folgende Treterchen entschieden hatte:
 
 
Ich besitze wirklich nur Turnschuhe, vor allem der breiteren Sorte, weil ich sie einfach so bequem finde. Nun möchte ich so nach und nach meine Garderobe aber etwas aufwerten und auch weiblichere, schickere Sachen einziehen lassen. Diese herbstlichen Schnür-Boots haben mir sehr gefallen, weil ich sie gut kombinieren kann und sie weder zu weiblich, noch zu leger/sportlich sind. Ich trage sie schon seit 2 Tagen fleißig und finde sie sehr bequem. Sie sind am Spann zwar etwas weit, aber ich hab einfach eine Einlegesohle rein gemacht und dann gibt sich das auch ganz gut.
 
Als letzte Shopping Station zog es uns noch zu Kik, ich stöbere dort unheimlich gerne. In einer Wühlkiste habe ich dann noch diese schwarze Tasche gefunden, die ich gerne mit in den Urlaub nehmen möchte. Mir graut es immer, meine schönen geliebten Stücke mitzunehmen, aus Angst sie könnten mir abhanden kommen. Daher dachte ich, dass sie dafür recht geeignet ist. Groß genug für die nötigsten Utensilien, wenn man z. B. zum Essen geht oder nur einen kleinen Städtetrip oder Spaziergang macht. Und es wäre nicht so tragisch, wenn mit ihr irgendetwas passieren würde.
 
 
 
Neben der Tasche sind noch so einige andere Dinge in den Einkaufskorb gewandert, alle aus der Sparte Weihnachtsdekoration.....
Ja, nennt mich ruhig irre - z. Z. dekoriere ich die Wohnung herbstlich, packe meinen Koffer für den Sommerurlaub und shoppe gleichzeitig Winterdeko...Aaaaber - während alle anderen in der Adventszeit verzweifelt nach fehlender Deko suchen, liege ich schon gemütlich mit ner Tasse Tee und einer brennenden Duftkerze auf der Couch und relaxe!
Ich habe sogar schon Adventskranzkerzen gekauft - mintfarbene in 4 verschiedenen Höhen! Die bekommt man kurz vor der Angst wohl nicht mehr so einfach.
Nun, wie dem auch sei, ich habe so viel Weihnachtskram geshoppt, dass mir die Kassiererin zum Abschied "Na dann, frohe Weihnachten!" gewünscht hat^^
Auch nicht schlecht :)
 
 
 


Kommentare:

  1. Glückwunsch zu deinen neuen Schuhschätzen. :) Mir gefallen die von REWE erstaunlicherweise am besten, die sehen richtig bequem aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das sind sie auch^^ Das kuschlige Fell vom oberen Rand durchzieht den ganzen Schuh! Ich freue mich schon darauf, wenn es kalt und ungemütlich wird, damit ich sie endlich tragen kann^^
      Lieben Dank ;)

      Löschen
  2. Oh,das hast du aber richtig zugeschlagen^^ ... Ich schließe mich Irma an: mir gefallen die Rewe-Schuhe auch unheimlich gut. So etwas in der Art, allerdings in grau oder schwarz, suche ich noch für den Herbst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, es ist schon etwas viel geworden - aber das kommt bei mir ziemlich selten vor, dass ich so viel auf einmal kaufe^^ Wenn ich alles zusammen rechne, habe ich aber für 4 Paar Schuhe und 2 Handtaschen nicht ganz 120,-€ bezahlt, was ich dann doch ganz vertretbar finde :)
      Solche robusten Boots gibt es jetzt immer wieder mal. Am besten schaust du mal in Online-Shops nach, z.B. bei Reno, da habe ich welche in der Art auch in grau und schwarz entdeckt^^ Ich wünsche dir eine erfolgreiche Suche!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Eine wirklich tolle Ausbeute!
    Ich finde die schwarzen Boots (2. Bild von oben) besonders
    hübsch. Die passen perfekt in diese Jahreszeit! :)

    Auf meinem Blog findet gerade ein Gewinnspiel statt,
    würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! :)
    Hier geht`s zu meinem Gewinnspiel

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen