Mittwoch, 10. September 2014

essence trend edition "Hello Autumn" Teil 2 (Lippen- & Teintprodukte)

Weiter geht´s mit Teil 2 der Herbstedition von essence.
Nach der Flut von Part 1 stelle ich euch nun 5 weitere Produkte vor.

 

Hello Autumn Lip Cream "C01 beauti-FALL red" & "C02 keep calm & go for a walk" je 1,95 €


Die beiden Lippencremes kommen im typischen Lipglossflakon mit Flockapplikator daher und versprechen semi-matte Effekte.
Sie besitzen beide eine sehr cremige, seidige Konsistenz. Sie fühlen sich auf den Lippen ganz leicht mehlig an, aber nicht so krisselig rau, wie manch andere matte Lipcreams. Dadurch ist das Tragegefühl wesentlich besser. Überraschenderweise werden die Lippen durch die Creme gut gepflegt, ein vorheriges Auftragen einer Lippenpflege ist nicht notwendig. Beide duften zart fruchtig-blumig und haben auch einen sehr dezent blumigen Geschmack, was ich recht angenehm finde.


"C01 beauti-FALL red" ist ein sehr kräftiges leuchtendes Karmesin-Rot. Es ist sehr deckend mit nur einer Schicht. Ich persönlich finde es sehr schön - das perfekte Herbstrot. Obwohl es ein warmes, orangestichiges Rot ist, lässt es meine Zähne irgendwie weißer erscheinen, was ich natürlich ebenfalls sehr gut finde^^ Normalerweise sollte man solche Töne ja eher meiden, wenn man keine Naddel-Zähne besitzt...


"C02 keep calm & go for a walk"  ist das genaue Gegenteil zu C01. Ein blasses Nude-Rosé, welches nicht ganz so deckend daher kommt. Leider kriecht es extrem in die Lippenfältchen und durch die leichte Transparenz sieht das auch jeder. Für mich ist der Ton recht unvorteilhaft, da er dem Teint so gar nicht schmeichelt und mich fahl aussehen lässt. Auch wirkt die Farbe nicht sehr herbstlich.


Beide hinterlassen ein leicht glänzendes Finish. Es ist aber wirklich mehr glänzend als matt. Beide Texturen bleiben auch cremig und trocknen nicht an. Zu beiden kann ich mich noch nicht viel zur Haftfestigkeit äußern, da ich sie nur zu Hause getragen habe. Insgesamt kann ich aber sagen, dass der rote Ton wesentlich weniger in die Fältchen kriecht, als der helle. Man muss allerdings sehr präzise Arbeiten, da man die Creme mit dem Applikator schnell über den Lippenrand hinausmalt.

Hello Autumn Colour Adapting Powder Blush "01 beauti- FALL red" & "02 keep calm & go for a walk" je 2,45 € 
 
recht 01, links 02
 
 
 
Auf diese beiden Produkte war ich ja besonders gespannt. Lippenstifte, die auf den pH-Wert der Haut reagieren, kenne ich bereits. Das es dies auch in Puderform gibt, war mir neu.

Beide Blushes beinhalten 10g und sitzen in einem transparentem Plastikcase.

unten 01 (man beachte den Goldschimmer), oben rechts 02


rechts 01, links 02 (bitte vergrößern)




"01 beauti- FALL red" wirkt im Pfännchen kalkig-beige mit feinem Goldschimmer. Dieser ist auch später im Gesicht gut wahrnehmbar, verteilt sich aber etwas unschön.



Goldschimmer von 01



01, man beachte den Goldschimmer an der Schläfe
"02 keep calm & go for a walk" scheint im Pfännchen zu nächst nur rosig-kalkig. Beim Swatchen zeigt sich jedoch ein wunderbarer bläulich-kühler Pearlschimmer. Im Gesicht hat man so gleich einen tollen Glow und kann sich den Highlighter sparen.*diese Nuance ist Müller exclusiv*

02 nach einmaligem Pinselkontakt


02, leicht rosiger Glow
Von der Farbentwicklung her unterscheiden sich die beiden kaum. Je nach dem, ob ich meine Haut vorher gereinigt habe und welches Make-up ich trage, wird das Ergebnis mäßig bis kräftig pink.
Leider benötigt das Produkt einige Minuten, bis fast eine 1/4h, um sich richtig zu entwickeln. Beim Schminken sollte man äußerst sparsam vorgehen und gut verblenden. Leider ist es mir beim ersten Mal passiert, dass ich auf Arbeit in den Spiegel geschaut habe und ich ziemlich overblushed unterwegs war. Zu Hause sah alles noch gut aus. Anfänger sollten hier echt aufpassen, wenn nicht gar die Finger davon lassen!



Hello Autumn Multi Colour Powder "01 Autumn & the City" 3,25 €


Hach, sieht es nicht schön aus? Mit seinen vielen bunten Herbstblättern? Die kleinen geprägten Ahornblätter sind in 2 hellen Beige-, einem Nougat- und einem dunklerem Braunton vertreten. Das Puder enthält keinen groben Schimmer oder gar Glitzer, sondern entfaltet auf der Haut einen traumhaften goldenen Glow. Es wirkt fast ein bisschen wie das goldene Licht der schwächer werdenden Sonne, die noch einmal all ihr Leuchten durch die Wälder schickt. Ja, nennt mich schnulzig, aber daran erinnert mich dieses wundervolle Puder nun einmal:)
Der perfekte Herbsthighlighter! Eine braune Hautfärbung bleibt übrigens nicht zurück.
In dem Pfännchen sind übrigens 10g enthalten.




Dies war Teil 2 der Review. Eigentlich sollte Teil 3 heute noch folgen, aber ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich lieber ins Bett gehen sollte. Der Wecker klingelt morgen früh um 5!
Morgen Nachmittag folgen dann -last but not least- die 5 Nagellacke und die beiden Tools im Teil 3.

Gute Nacht meine Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen